Sie sind hier: Das war das SEAcamp 2014

Das war das SEAcamp 2014

Kategorie: Events | Datum: Donnerstag, 10. April 2014

Zum 2. Mal haben wir als Conversearch in Jena das SEAcamp mitorganisert. Hier eine kleine Zusammenfassung.

Das SEAcamp begann für uns als Mitorganisatoren bereits einen Tag früher am 9.4.2014. Ein Erlebnis ist ja immer der Aufzug für PKW's, um in die Tiefgarage der Eventlocation (Steigenberger Esplanade Jena) zu gelangen.

SEA-Camp Anmeldung

Offiziell startete das SEAcamp dann am nächsten Tag, wo wir Mühe hatten, die Teilnehmer vom Networken in der Lobby zur Begrüßung und Themenvergabe zu bewegen. Da es dieses Jahr auch TShirts gab, war eine Wartezeit bei der Anmeldung nicht ganz zu vermeiden.

Begrüßung zum SEA-Camp 2014

Zur Auftaktveranstaltung sprachen Olaf Kopp, David Schlee, Thomas Grübel und Andreas Hörcher über aktuelle Themen im Bereich SEA, darüber, was ein Barcamp ist und auch, wo es in Jena die beste Bratwurst gibt und welche Locations sich für die Abendgestaltung eignen.

Sessionplanung beim SEA Camp 2014

Interessante Themen versprachen einen spannenden Seacamp Tag. Inhalte waren neben klassischen SEA-Themen wie Brandbidding, Automatisierung, Agentur-Alltag, SEA-Zertifikaten, Tools, Big Data und Content auch Randthemen wie Videos, Tag Mangement oder Ein Leben ohne Google.

Ein Leben ohne Google

Ein Leben ohne Google versucht Thorsten Haß zu führen und erzählte in seinem Vortrag von Alternativen zu Google-Diensten.

Zu große Nachfrage

Rießige Nachfrage nach der AdWords Accountübernahme Session von Tobias Pappert.

Systematisches Brabdbidder Management

Daniel Karlovic reagiert auf Brandbidder mit System. Er kategorisiert BrandBidder in Affiliates, Händler und Wettbewerber, prüft die Zuständigkeit und leitet daraus einen vorgefertigten Workflow-Prozess ab.

David Schlee und Andreas Hörcher über SEA-Zertifikate. Sehr interessanter Meinungsaustausch auf dem #seacamp zu diesem streitbaren Thema. Sinn, Unsinn und die Meinungen des Publikums - alles wurde kritisch thematisiert und verständlich transportiert - sehr Interessant

Das bunte Buffet

Mittagspause auf dem #seacamp - bei netten und lockeren Gesprächen und dem buntem Buffet wieder Kraft tanken für die nächste Runde!

Richtig testen

Marc Hoefts Session "Richtig testen" auf dem #seacamp bis auf den letzten Platz gefüllt; die Erwartungshaltung ist groß. Na dann.

Phrase ist tot - Google bevorzugt Broad Modified

Sophia Lara Skuratowicz meint: Phrase ist tot - Google bevorzugt Broad Modified! ...weil Google damit am Ende mehr Geld verdient. Dafür hat Sophia einen Test gemacht, dessen Daten die Aussage belegt. Na dann, lasst uns die Negativ-Liste ausbauen ;)

Lohnt sich Remarketing wirklich?

Die nächsten Sessions sind bereits im vollen Gange! Unter anderem Matthias Böhnert mit "RLSA - Killerfeature oder Au…

Tools für Bid- und Kampagnenmanagement

Thomas Langel über SEA Kampagnenmanagement Tools: Deltamethod, Kjobo (ExcelMacro), Speed PPC, Camanto. Arbeiten Bid-Management Tools zwar nicht so genau, aber dafür zuverlässiger als Mitarbeiter? Und am Ende wirtschaftlicher?

Shopping Kampagnen

Kai de Wals präsentiert das neue Google Shopping

Usabillity Booster Browser-Addon für FireFox & Chrome von Holger Schulz - MustHave für alle SEA's! Gesehen beim #seacamp

Video Kampagnen

Video Kampagnen: Nutzt Dark Posts, Werbezeitplaner, CTA-Overlays und Bitmodifier. Bei Auswertungen/Reportings spart man mit Supermetrics und Excel/GDocs wertvolle Zeit.

Automatisierung statt Sehnenscheidenentzündung

Thomas Grübel automatisiert Adwords, Analytics, Reports und sogar Tastaturen.

Peter Hense über Neuigkeiten BGH, EuGH, ...

Peter Hense seine Sessions sind immer wieder sehr informativ und erschreckend zugleich.

Das SEAcamp 2014 endete nach einer Feedbackrunde und einem Network-Abendbuffet mit einer Abendveranstaltung. Wir möchten uns bei allen restlichen Mitorganisatoren, Speakern, Sponsoren und SEAcamp-Teilnehmern für ein spannendes Event bedanken.

Blog-Artikel bewerten:

Bewertung: 3.3/5 (67)




Kommentare:

Einen Kommentar schreiben

Titel:
Ihr Name(*):
Email-Adresse:
EMail bei Antwort:
Webseite:
Kommentar(*):
Code im diesem Bild: This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
 
Hinweis: Ihr Kommentar wird nach Prüfung durch den Administrator veröffentlicht.
 
 
Trackback-URL
Andi Petzoldt
Geschäftsführer / Webanalyse & SEO
Telefon: 03741-71947-07 E-Mail: petzoldt@conversearch.de

Kontaktieren Sie uns noch heute:
+49 (0)3741 7194700